Künstlerischer CV

PortraitKleinWeb

 

Mag. Marijan Raunikar (JG 1979) ist Schauspieler, Jongleur, Clown und Akrobat in einem.

Drei Jahre lang arbeitete er als Cliniclown in Wien ehe er in Anschluss eine Clownschule in Spanien besuchte. Zehn Jahre war er als Jongliertrainer am Universitätssportinstitut tätig.

Seit 20 Jahren tritt Marijan in verschiedensten Theater und Varietéprojekten als Schauspieler und Jongleur auf.  

Neben seiner Lehr- und Auftrittstätigkeit ist er seit 2013 für das Präventionsprojekt  der AUVA  "Wenn es Bälle regnet" - Ein Interaktives Kindertheaterstück zur Prävention von Handverletzungen durch Ballsport - verantwortlich.


Wichtige Lehrer:

Theater: Norman Taylor, Justus Neumann

Jonglage: Sean Gandini, Mario Filzi

Clownerie: Eric de Bont, Philippe Gaullier, Jango Edwards, Lila Monti, Peter Shub.


Ausführliches künstlerisches CV HIER